Direkt zum Inhalt

Philosophie

Textile Entschleunigung

Im Sinne von Slow-Fashion setzt Radrobe ganz bewusst auf Langsamkeit. Wir produzieren erst, wenn unsere Kunden bestellt haben, denn nur so können wir auch auf individuelle Wünsche eingehen. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit die genaue Rocklänge anzugeben oder im Konfigurator aus verschiedenen Stoffen und Designs den eigenen Rock zusammenzustellen. Nicht Maßschneiderei, aber individualisierte Konfektion heißt unser Geheimnis, damit Dein Rock am Ende auch wirklich passt.

Eine Frage der Geschwindigkeit

Wenn heute von Klima und Umweltschutz gesprochen wird, geht es vor allem um Abgase (böse Autos, noch bösere Flugzeuge), um Emissionshandel (böse Politiker, noch bösere Wirtschaft) und Wärmegrade (Oh Gott, die Eisbären auf Ihrer Scholle!). Dies alles ist richtig und soll nicht in Frage gestellt, jedoch um einen ganz wesentlichen Punkt erweitert werden: den Faktor ZEIT! Die Geschwindigkeit, in der unser Leben abläuft, ist nicht gesund (das wissen alle), aber – und das wird meist vergessen – sie zieht Energie und zwar Mensch und Umwelt gleichermaßen.

Gutes braucht Zeit

Entschleunigung hieße also ein Wundermittel, das nicht nur gestresste Workaholics heilen würde. Nein, wir alle (und nicht die bösen anderen) könnten unseren Planeten damit schützen. Und das, indem wir uns wieder daran gewöhnen, alles mit mehr Zeit zu tun: Essen, Kaffeekochen, Einkaufen, Fortbewegen… Wir könnten unser Mittagessen auch von Montag bis Freitag selber kochen (dauert länger, spart aber Verpackungsmüll), zur Arbeit radeln oder die Öffentlichen nehmen (dauert länger, ist aber gesünder) oder auf Versandbestellungen länger als 24 Stunden warten (dauert länger, übt uns aber in Geduld). Für die Gesundheit von Mensch und Natur wäre damit viel getan.

Mehr über...

... unser Atelier erfährst du hier.

Zu Über Uns

Dein Termin mit RadRobe

Du möchtest einen unserer Radröcke, hast aber noch Fragen?
Wir helfen dir gern individuell weiter:

Vereinbare hier einen Termin, in dem wir gemeinsam via Zoom Maße nehmen, dir Tipps zur Stoff- und Modellauswahl geben und natürlich alle deine Fragen beantworten.

So entsteht dein Radrock

Du möchtest wissen, wie dein Radrock in unserem Atelier entsteht? Wir zeigen es dir!

Zur Radrock-Entstehung

Atelier "Rad und BÜhne"

Du willst und lieber persönlich besuchen? Dann komm gern in unserem Atalier vorbei!

Zum Atelier vor Ort

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Hauptmenü

Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen